Ein kurzes Portrait unserer Kirchgemeinde

Die Kirchgemeinde Kirchberg umfasst die Reformierten der beiden politischen Gemeinden Küttigen und Biberstein, insgesamt rund 3000 Personen.

Sie versteht sich als offene Gemeinschaft, wo unterschiedliche Frömmigkeitsstile und Glaubenserfahrungen Platz haben und sich gegenseitig bereichern. Die Mitarbeit von Freiwilligen ist gefragt und wird durch geeignete Weiterbildung unterstützt. Eine Pfarrerin und ein Pfarrer sowie eine Sozialdiakonin und weitere teilzeitlich Angestellte bilden das Mitarbeiterteam.
Es ist ein Anliegen von Kirchenpflege und Mitarbeiterteam, das soziale Geschehen in den beiden politischen Gemeinden und darüber hinaus im Blick zu haben.
Zur Stiftung Schloss Biberstein bestehen regelmässige Kontakte. Auch die regionale Paar- und Eheberatung werden mitgetragen.