Abschied von Stephan Berner

Weil ihm die Kirche, ihre Umgebung und der Kirchenwald am Herzen liegen, hat sich Stephan Berner vor fünf Jahren in die Kirchenpflege wählen lassen. Mit der Erneuerung der Dächer von Sigristenschür und Kirchgemeindehaus, der Fassadensanierung mit Fensterersatz beim Pfarrhaus auf Kirchberg und der Vorbereitung des Heizungsersatzes ebenfalls im Pfarrhaus, hatte er sehr anspruchsvolle Projekte in seiner Verantwortung für das Ressort Liegenschaften.

Die Vakanz im Sigristendienst hat dazu geführt, dass er wie nebenbei auch einen Grossteil der unplanbaren Hauswartarbeiten übernommen hat – ganz besonders im Zusammenhang mit dem überstürzten Einzug unserer ukrainischen Flüchtlinge. Er war ausserdem seit Mai 2019 Aktuar; auch dieses Amt war in der Zeit von Covid und Vakanzen im Sekretariat mit Mehraufwand verbunden.

Dieser immense Arbeitsaufwand lässt sich weder in Worten noch einer Entschädigung angemessen anerkennen. Nun ist es Zeit, dass Stephan Berner sich wieder mit der nötigen Aufmerksamkeit seiner Firma und seiner Familie widmet. Die Kirchenpflege bedankt sich sehr herzlich bei Stephan Berner für sein ausserordentlich grosses Engagement. Glücklicherweise bleibt er der Kirchengemeinde in der Freiwilligenarbeit erhalten, was uns enorm freut.