Ältere

Oekumenischer Besuchsdienst

Ursula Hürzeler, Fachverantwortliche für Altersfragen, altersfragen@kuettigen.ch

Zeit verschenken an Menschen, die sich über einen Besuch freuen – das tun die MitarbeiterInnen des Besuchsdienstes. Sie erhalten dafür eine Aus- und Weiterbildung. Möchten Sie auf diese Art etwas von Ihrer Zeit verschenken? Oder kennen Sie Menschen, die um einen Besuch froh wären?

Seniorennachmittage

Auskunft im Sekretariat

Gemeindeglieder im AHV-Alter sind zweimal im Jahr zu einem unterhaltsamen Nachmittagsprogramm und feinem Zvieri eingeladen. Eine aktive Gruppe von Freiwilligen kümmert sich um das Wohl der Gäste. Die Nachmittage finden abwechslungsweise in der Turnhalle Küttigen oder Biberstein statt. Es steht ein Fahrdienst zur Verfügung.

Nachmittag für Alleinstehende

Marianne Maurizzi, Küttigen, Tel 062 827 12 74

Einmal pro Monat - in der Regel am zweiten Dienstagnachmittag - teffen sich ältere Alleinstehende auf Kirchberg zu anregenden Anlässen. Neben dem spannenden Thema hat auch die Gemütlichkeit ihren Platz.

Seniorenferien

Pfr. Erich Strahm

Im Sommer wird jeweils eine Ferienwoche in einem Schweizer Bergdorf organisiert. Sie bietet älteren Menschen Gelegenheit, in froher Gemeinschaft den Bergsommer zu geniessen und sich verwöhnen zu lassen. Tägliche Besinnungen gehören ebenso zum Programm wie Ausflüge und gesellige Stunden beim Spiel.

Galerie Seniorenferien Davos 2021

Goldene Konfirmation

Sie sind vor 50 Jahren auf Kirchberg konfirmiert worden.
Dieses Jubiläum wird jedes Jahr mit einem speziellen Gottesdienst plus Apéro gefeiert.
Die Jubilare und Jubilarinnen werden persönlich dazu eingeladen.

Gottesdienste im Seniorenzentrum Wasserflue

Im Seniorenzentrum Wasserflue in Küttigen findet jeden Donnerstag um 9.30 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst statt.